Aufstieg in die dritte Liga

Die Herrenmannschaft sicherte sich bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften im GC Hofgut Scheibenhardt als eigentlicher Außenseiter den Aufstieg in die dritte Liga!

 

 

Nachdem erst rund zwei Wochen vor dem Spiel am 07. und 08.10. bekannt wurde, dass wir nicht wie gedacht in der 5. Liga, in der wir letztes Jahr den Klassenerhalt schafften, sondern in der vierten Liga antreten mussten, wären wir schon mit einem Klassenerhalt sehr zufrieden gewesen. So zeigte sich bereits auf der regnerischen Proberunde, dass der Platz uns das Erreichen des Ziels nicht einfach machen würde. Am ersten Tag trotzten wir den kalten und windigen Wetterverhältnissen ziemlich gut und so konnten wir uns aufgrund einer geschlossen guten Mannschaftsleistung den ersten Platz sichern, was bedeutete, dass wir sonntags um den Aufstieg spielen durften! Unsere Freude war natürlich immens und wir freuten uns schon auf den direkten Schlagabtausch und die Revanche mit dem Baden Golf & Country Club, die uns wiederum letztes Jahr am Aufstieg hinderten.

Doch dieses Jahr ließen wir uns die Chance auf den Aufstieg nicht nehmen und besiegten unsere Gegner mit 5 zu 2. Wir konnten alle Einzel und einen Vierer für uns entscheiden, was den Aufstieg perfekt machte. Für uns war die Freude natürlich riesig, denn wir selbst hätten nie mit einem solchen Ausgang gerechnet. Die Aufstiegsfeier müssen wir allerdings noch nachholen.