AK 66 - Spieltag am 7.9.23

AK 65 1 verteidigt im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe den 2.Tabellenplatz

Mit gemischten Gefühlen traten die Herren der AK 65 1 zum letzten Ligaspiel der diesjährigen Saison beim Golfclub Heilbronn-Hohenlohe an. Denn die Mannschaft musste kurzfristig mit Uli Schleicher und Branisa Stanojlovic zwei Ihrer Stammspieler ersetzen. Umso erfreulicher war es, dass dennoch der zweite Tabellenplatz hinter dem Golfclub Schwäbisch Hall verteidigt werden konnte.

Auf der top gepflegten 27-Loch- Anlage um das Schlosshotel Friedrichsruhe wurde bei besten Wetterbedingungen auf der Platzkombination „Limes-Friedrichsruhe“ (Par 73) ein Gesamtergebnis von 134,5 über CR erzielt. Damit war die Mannschaft nur um neun Schläge schlechter als der Verfolger vom Golfclub Schloss Liebenstein. Beste Ergebnisse innerhalb der Mannschaft erzielten Frank Willenberger mit 93 Schlägen sowie Hans-Ulrich Feil mit 95 Schlägen.

Die Ergebnisse über alle Mannschaften hinweg waren insgesamt „mittelprächtig“, was natürlich auch dem anspruchsvollen Platz mit vielen Wasserhindernissen und mehreren langen Par 4 – Bahnen geschuldet ist.  Nur zwei Spieler konnten an diesem Tag einen Score mit einer „8“ am Anfang erspielen.

Wie schon erwähnt sicherte sich der Golfclub Schwäbisch Hall mit einem beachtlichen Vorsprung von 72 Schlägen souverän die Meisterschaft. Dazu auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim anstehenden Aufstiegsspiel im Golfclub Steißlingen.

Fazit zur abgelaufenen Saison:

Tolle Plätze, meistens beste äußere Bedingungen und eine gute Stimmung in der Mannschaft.

Aber um bei der Meisterschaft mitmischen zu können, benötigt die Mannschaft noch eine Verstärkung von mindestens zwei Spielern mit dem Potenzial, auch auswärts Runden von um die 90 Schläge erspielen zu können.

Die AK 65 2 erwischte beim letzten Ligaspiel im Golfclub Reutlingen Sonnenbühl einen rabenschwarzen Tag und konnte e sich damit nicht vom letzten Tabellenplatz lösen.

Dennoch war es für alle Beteiligten eine tolle Saison, die in zwei Wochen beim 3-tägigen Ausflug im Golfhotel „Auf der Gstaig“ zum wiederholten Mal ihren schönen Abschluss findet. (FW)

Zur Info an alle Interessierten:

Sämtliche Ergebnisse aller Ligaspiel können auf der Homepage des BWGV unter „Ergebnisse – Mannschaften“ eingesehen werden.