Damen AK 30

Februar 2018

Unsere Marhördter Damenmannschaften, zwei ehemalige Mitspielerinnen und unsere „HERRlichen“ Begleiter feierten zum Jahresauftakt eine fröhliche Party. Die aufgestellte Spendenbox füllte sich umgehend – und der Beschluss war einstimmig: Der Erlös von 300.-€ soll unserer Jugendmannschaft in Marhördt zu Gute kommen.

Jugendwart Sven Floegel freut sich sehr über diese spendable Geste: „Die Idee ist, dass wir in dieser Saison ein Auswärts-Trainingswochenende mit Proberunden organisieren. Da kommen so manche Kosten auf uns zu, die nicht in unserem Etat enthalten sind. Ein großes Dankeschön für diese Unterstützung an alle Spender/innen.“


CMT 2018

Spiel, Spaß und Sieg…

Kaum zu glauben – aber wahr. Unserer Marhördter Damenmannschaft AK 30 ist es erneut gelungen, bei dem Wettbewerb um die beliebte Reise zum Achensee den 1. Platz zu gewinnen.

Die bislang durchs Los ermittelte Siegermannschaft war in diesem Jahr gefordert, den Preis zu erspielen. Bei einem schwierigen Parcours waren 3 Stationen zu bewältigen: auf gepolsterte Inselgrüns im künstlich angelegten See zu chippen, 3-Meter an das nicht vorhandene Loch und die Fahne zu putten – (so, dass der Ball auch liegen bleibt!) und den Abschlag zur 85 Meter entfernten Fahne aufs simulierte Grün zu legen.

Gesagt, getan.

3 Bälle wurden mitten aufs Inselgrün befördert und blieben liegen, 3 Putts ruhten direkt an der Fahne und der Abschlag galt mit 1,19 m als nearest to the Pin. Der Moderator der Siegerehrung, BWGV Geschäftsführer Rainer Gehring, hatte alle Mühe, seine Verwunderung zu verbergen. „Jetzt haben die Mädels aus Marhördt nicht nur das seit 7 Jahren benötigte Glück zu gewinnen – sie können auch noch Golf spielen.“


Spieltage 2018 2. Liga Gruppe F

 

02.06.2018

Golfclub Marhördt

16.06.2018

Golfclub Kirchheim-Wendlingen

14.07.2018

Golf- und Landclub Haghof

08.09.2018

Golfclub Hetzenhof

Gesamt
Golfclub Marhördt          
Golfclub Kirchheim-Wendlingen          
Golf- und Landclub Haghof          
Golfclub Hetzenhof