Spieltage 2018 3. Liga Gruppe F

 

10.05.18
Glashofen-Neusaß

07.06.18
Schloss Monrepos ll

12.07.18
Grafenhof

26.07.18
Marhördt

06.09.18
Mudau ll

Gesamt
Marhördt 113.0 102.0 119.0  69.5   403.5
Glashofen-Neusaß 115.0 112.0 95.0  103.5   425.5
Schloss Monrepos ll 115.0 91.0 116.0 106.5   428.5
Mudau ll 130.0 131.0 143.0  119.5  @home 523.5
Grafenhof 148.0 136.0 105.0  151.5   540.5

 

 


4. Ligaspiel am 26.7. auf dem Heimatgolfplatz

Mit mehreren Trainingsrunden und viel Engagement hatten wir Marhördter AK 65 Golfer uns auf das Heimspiel vorbereitet. Es galt den Rückstand in der Tabelle in einen Vorsprung umzusetzen um weiterhin an dem möglichen Aufstieg in der Liga dran zu bleiben.

Bei großer Hitze mit ca. 30 Wärmegrad ging es in den Spieltag auf dem eigenen Golfplatz in Marhördt.

Die zum Spiel aufgestellten Marhördt Golfer (Müller, Schleicher, Wieczorek, Enge, Fauser und Feil) zeigten an diesem Tag eine golferische Leistung vom Feinsten! Das Endresultat/Ergebnis hat letztendlich alle Träume und Erwartungen übertroffen. Bester Spieler des Tages war Joachim Müller vom Golfclub Marhördt.

Vor dem 4. Ligaspiel war man in der Tabelle mit 12 Punkten Rückstand (auf den 1. Platz) gestartet und ist dann nach Ende des Spieltages mit tollen 22 Punkten Vorsprung auf Platz 1 in der Tabelle gelandet.

Alle Marhördter  AK 65 Golfer (die beteiligten Spieler und die Ersatzspieler) freuten sich über das tolle Ergebnis. Der Traum vom Aufstieg lebt!

Es gilt nun diesen Vorsprung im letzten Ligaspiel am 6.9.2018 auf der Golfanlage in Mudau zu verteidigen – denn dann winkt das Aufstiegsspiel!!

Karl Klenk


3. Ligaspiel am 12. Juli beim GC Grafenhof

Mit vielen guten Vorsätzen reisten wir zum weiteren Ligaspiel auf dem Grafenhof an. Die Platzverhältnisse waren überwiegend gut, jedoch war der Platz sehr hart, da es lange nicht mehr geregnet hatte.

Die gefassten Vorsätze konnten nicht vollständig umgesetzt werden und wir landeten dadurch auf dem 3. Platz hinter Monrepos und Glashofen.

Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem am 26.7. anstehenden Heimspiel.


2. Ligaspiel am 7. Juni auf der Golfanlage Schloss Monrepos

Als Tabellenführer reisten wir in Ludwigsburg (Schloss Monrepos) mit gemischten Gefühlen an. Nach der gespielten Proberunde in der vergangenen Woche war uns bewusst, dass wir alles geben mussten um als Tabellenführer weiter vorne zu bleiben. Die Grüns auf der Golfanlage Schloss Monrepos waren anspruchsvoll zu spielen und für uns (vor allem wegen der Schräglagen) etwas ungewohnt.
Doch die Marhördt Mannschaftsspieler zeigten bei schwülem Wetter, ca. 30 Grad, einen großen Kampfgeist und eine Top-Leistung. Herausragender Spieler war unser Mannschaftskamerad Joachim Müller, der den Gesamtsieg an diesem Tage für sich verbuchen konnte.
Die Golfer vom Schloss Monrepos übernahmen in dem Heimspiel letztendlich mit (nur) 9 Punkten den 1. Platz.
Wir Marhördter sind mit diesem Ergebnis am 2. Spieltag zufrieden und können unsere Stärken bei den weiteren Spielen, vor allem beim Heimspiel im Juli, ausspielen.


1. Liga Spieltag am 10. Mai beim Golfclub Glashofen-Neusaß

Die Marhördter Mannschaftsspieler starteten am ersten Spieltag hoch motiviert in die Saison 2018. Das Wetter für diesen Tag war mit Blitz und Donner vorhergesagt. Wir hatten jedoch Glück, das Wetter hat gehalten. Unsere Erwartungen gingen in Erfüllung und das gesteckte Ziel wurde erreicht: Die AK 65 hat am ersten Spieltag Rang 1 übernommen! Tolle Mannschaftsleistung! Siehe Tabelle.


Bester Spieler aus Marhördt war an diesem Tag Hans-Ulrich Feil. Trotz sehr gutem Start bei der Liga sind wir uns alle bewusst, dass es weiter großer Anstrengungen bedarf um Tabellenführer zu bleiben. Beim internen Mannschaftscup am 12.5.2018 in Marhördt haben nicht alle Ergebnisse voll befriedigt. Dies gibt jedoch Ansporn für Verbesserungen und aktives Training. In Kürze geht’s dann beim Golfclub Schloss Monrepos um die nächsten Punkte.