Herren

DGL Herren

 

12.05.2019

GC Pfullinger Hof

26.05.2019

GC Kaiserhöhe

23.06.2019

GC Bad Mergentheim

21.07.2019

GC Mudau

03.08.19

GC Marhördt

Gesamt
GC Kaiserhöhe

5

5 5 5  4 24
GC Marhördt 4 4 3 3  5 19
GC Mudau 3 3 2 4  2 14
GC Bad Mergentheim 2 2 4 2  3 13
GC Pfullinger Hof 1 1 1 0  1 4

5. Spieltag im GC Marhördt am 04.08.2019

 Nach weitestgehend sonnigen und warmen Spieltagen hakte das Wetter beim diesjährigen Heimspiel leider aus: kalte Temperaturen und Regen ab 11 Uhr machten das Spielen nicht gerade zu einem Genuss. Dennoch schafften wir Marhördter unser Ziel, welches der Sieg beim Heimspiel war!

Mit 82 über Par hatten wir satte 42 Schläge Vorsprung auf den Zweitplatzierten und konnten somit 5 Punkte einheimsen. Besonders erfreulich war, dass unter den besten 10 Einzelergebnissen gleich 5 Spieler unserer Mannschaft vertreten waren! John Denieffe konnte sich mit einer starken 77 gleich um 6 Nettopunkte verbessern.

Als insgesamt Zweitplatzierter dürfen wir nun am 18.08. im GC Pforzheim mit 11 weiteren Mannschaften um den Einzug in die Landesliga kämpfen. Auch auf diese Herausforderung freuen wir uns und können uns somit direkt auf die im September bevorstehenden BWMM einstimmen.


4. Spieltag im GC Mudau am 21.07.2019

Auf einem der Plätze, die wir mitunter am häufigsten in den letzten Jahren gespielt haben, fand Ende Juli unser vorletzter Spieltag statt. Auch an diesem Spieltag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und bescherte uns Temperaturen um die 30-Grad-Marke. Unser Ziel war es natürlich unseren zweiten Platz im Gesamtklassement zu halten und uns somit für das Aufstiegsspiel zu qualifizieren. Leider wurden wir mit 130 über Par und zwei Schlägen Rückstand auf die Mudauer nur dritter, hatten aber in der Gesamtwertung noch immer 2 Punkte Vorsprung auf unsere Verfolger. Somit hatten wir danach noch unser Heimspiel vor uns, welches am 04.08. stattfand.


Spieltag im GC Bad Mergentheim am 23.06.2019

Bei sommerlichen Temperaturen fand auf der durchaus anspruchsvollen Anlage des GC Bad Mergentheim unser drittes Ligaspiel statt. Dass man auf dem relativ engen Platz nicht viele Fehler machen darf, war von Anfang an klar.
Nach einer Proberunde freitags spielten wir dann am Sonntag addiert 88 über Par, was eine gar nicht so schlechte Leistung darstellte. Leider reichte es wegen 9 Schlägen Rückstand auf den Erstplatzierten nur für den dritten Platz hinter der Kaiserhöhe und der Heimmannschaft. Somit bleiben wir auf dem zweiten Platz im Gesamtklassement und versuchen, bei den letzten beiden anzugreifen.


1. Spieltag im GC Pfullinger Hof am 12.05.2019

 

Nach einer sehr unglücklichen DGL-Saison letztes Jahr haben wir uns für dieses Jahr den Aufstieg fest vorgenommen. Bei gutem Wetter und sehr widrigen Platzverhältnissen bestritten wir daher Mitte Mai unser erstes Spiel für dieses Jahr. Insgesamt spielten wir Marhördter 166,9 Schläge über CR, was sich zunächst sehr viel anhört, auf dieser Anlage jedoch zum zweiten Platz im Gesamt-Ranking gereicht hat. Unser Ziel ist nun natürlich, dass wir den Rückstand auf den GC Kaiserhöhe aufholen.

Besonders erfreulich ist, dass wir mit Marvin Dutt, Julian Noller und Alexander Wald gleich drei neue Spieler gewinnen konnten!


2. Spieltag im GC Kaiserhöhe am 26.05.2019

Zwei Wochen nach dem ersten Spieltag fand unser nächstes Spiel im GC Kaiserhöhe statt. Da wir aus Marhördt quasi jedes Jahr auf diesem Platz spielen, waren die Ziele sehr hoch gesteckt und wir versuchten, den Rückstand auf die Kaiserhöhe einzuholen.

Leider gelang dies nur fast, da wir mit 80 über 11 Schläge hinter der Kaiserhöhe blieben. Mit deutlichem Vorsprung auf den Drittplatzierten Mudau nahmen wir somit den zweiten Rang ein. Am Ranking insgesamt änderte sich auch nichts und somit bleiben uns noch drei weitere Spieltage, an welchen wir nochmals alles geben müssen, um auf den ersten Platz in der Gesamtwertung zu kommen und uns somit für das Aufstiegsspiel zu qualifizieren.