ABGOLFEN

Bei Morgenfrische mit Saharastaub in der Luft nahmen 14 Damen und 30 Männer am 20. Oktober das Abgolfen-Turnier von den Tees 1 und 10 in Angriff.

Attacke war angesagt, denn es gab die Möglichkeit des Auswahldrives. Durch den Männerüberschuss konnten nicht alle Teams als gemischtes Doppel starten. Von den Herren hatte auch keiner einen Rock angezogen und so durfte bei den Männerdoppeln auch keiner von rot abschlagen.

Am Ende gab es ein gemeinsames Abschlussessen zu dem aus der Mann- bzw. Ladieschaftkasse ein Zuschuss gewährt wurde. Wie bei Turnieren üblich, gab es das gemeinschaftliche Essen erst nach Eintreffen der letzten Flights, was so manche/n Spieler/in fast zum Verhungern brachte.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es keine großen Überraschungen. Bruttosieger mit 88 Schlägen wurde das Team Roland Fauser und Horst Steuernagel. Den Nettosieg holten sich Rosemarie Schieber mit Karl Bürk mit 59 Nettopunkten bei 89 Schlägen. Auf dem zweiten Platz konnten sich Klaus Bopp und Franz Strnad mit 63 Netto und 91 Schlägen im Computerstechen vor Roswitha Frank und Hartmut Tschritter mit dem gleichen Ergebnis durchsetzen.
Neben Gutscheinen für den Proshop gab es Flüssiges für die Sieger.