Das zweite Ligaspiel der AK30 fand in Bruchsal statt. Das Wetter war morgens und damit für die frühen Spielgruppen bis zum Ende hin fast perfekt mit mäßigem Wind.
Die hinteren Flights mussten dann aber mit Sturm kämpfen. Glücklicherweise gab es keine Gewitterunterbrechung.
Der Platz war perfekt in Schuss. Die Grüns waren sehr schnell und in Kombination mit mancher Fahnenposition schwierig zu spielen.
Hohes Rough setzte an einigen Bahnen den Fairwaytreffer für einen guten Score voraus.
Ein dickes Lob und vielen Dank Andreas Rentschler und Jürgen Grossmann aus der AK50, die mit guten Leistungen sicher in der Wertung waren. Sein erstes Ligaspiel in der AK30 absolviert Oliver Weltin.
Leider immer noch Ersatzgeschwächt durch unsere Dauerverletzten und durch terminbedingte Ausfälle konnten wir beim addierten Mannschaftshandicap mit den gegnerischen Teams nicht mithalten. Das spiegelt das Spielergebnis relativ exakt wieder, und wir belegten den vierten Platz.
Es spielten: Matthias Rützler 87, Andreas Rentschler 88, Oliver Weltin 99, Jürgen Grossmann 99, Dietmar Kamczyk 104, Jochen Heigoldt 106.
Somit ein respektabler vierter Rang. Die Hausherren Bruchsal hinter uns gelassen und den Abstand zum vorletzten auf einen Punkt verkürzt.
Damit ergibt sich beim nächsten Spieltag auf der Kaiserhöhe mit einer guten Mannschaftsleistung die Chance den letzten Tabellenplatz zu verlassen.
Matthias Rützler