BWMM HERREN

Unsere Herrenmannschaft spielte am 01. und 02. Oktober ihre baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (BWMM) der 4. Liga im GC Batzenhof.

Die Proberunde am Freitag vor dem Spiel konnte noch mit herbstlich-warmen und sonnigen Witterungsbedingungen gespielt werden. In der Nacht zum Samstag änderten sich die Bedingungen leider, sodass sich unsere ersten Mannschaftsspieler auf dem Platz Regen und Wind stellen mussten. Je später die Startzeiten wurden, desto weniger wurde der Regen und umso stärker wurde der Wind. Somit konnten die letzten Spieler auf dem Platz zwar trocken, aber mit Böen um 60 km/h spielen.

Die eher anspruchsvollen Bedingungen zeigten sich auch in den Scores unserer Mannschaft: so belegten unsere Herren leider nur den 7. Rang, was bedeutete, dass Sonntags gegen den Abstieg in die 5. Liga gespielt wurde.

Der Sonntag war dann zwar weniger windig, dafür umso regnerischer. Das trübte die Vorfreude auf die Matchplays gegen den GC Oberschwaben nicht, da diese Spielform für viele das Highlight der Mannschafts-Saison ist. In den 7 Matches spielten wir Marhördter 2x unentschieden und gewannen 2 Spiele - somit 3 Punkte in der Addition. Dies bedeute, dass die Mannschaft nach 5 Jahren in der 4. Liga absteigt und nächstes Jahr in der 5. Liga antreten wird. Das erklärte Ziel der Mannschaft ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg in die 4. Liga.