DIE DGV-AUSWEISE UND BAG TAGS SIND DA

Rechtzeitig zum Saisonstart sind die neuen DGV-Ausweise angekommen...

Ab sofort können Sie Ihr Bag-Tag und DGV Ausweis für die diesjährige Saison bei uns im Sekretariat täglich von 9.00 bis 17.30 Uhr abholen.

Doch was ist ein Bag-Tag und für was benötigen Sie dies?

Ganz einfach - als Bag-Tag bezeichnet man den Anhänger  der Golftasche befestigt wird. Es dient dazu, dass Sie von unseren Rangern als Mitglied identifiziert werden können und es zu keinen Unannehmlichkeiten kommt. Somit ist jedes Mitglied verpflichtet beim Betreten der Golfanlage sein Bag-Tag sichtbar an seiner Golftasche anzubringen. Denn nur so kann der Ranger, welcher auf den Golfanlagen für zügiges Spiel und Ordnung sorgen soll, seine Aufgaben bestmöglich nachkommen.

Für was benötige Sie den DGV-Ausweis?

Der DGV-Ausweis ist ein einheitlicher Nachweis für die Mitgliedschaft/Spielberechtigung in einem DGV angeschlossenen Golfclub bzw. Golfanlage. Mit diesem Nachweis können deutschlandweit und über die Landesgrenze hinaus auf anderen Golfanlagen spielen.