Ball im Baum, in der Penalty Area oder direkt am Auspfosten – wie gehe ich hier regelkonform vor?
Diese und viele andere Fälle wurden an unserem AK-50-Regelnachmittag im Marhördter Ramonastüble diskutiert und erörtert.
Unsere Mannschaftskollegin und regelversierte Sportwartin Christiane Blessing arrangierte das Treffen äußerst professionell und mit perfekter Medientechnik.12 unserer Mannschaftsspielerinnen wurden in 2-er-Teams aufgeteilt und mit jeweils 6 illustrierten Fallbeispiel-Folien bestückt, um sie zu zweit durchzugehen und schriftlich auszulegen: Einschätzung, Faktenlage und nicht zuletzt, wo die Regel im Buch zu finden ist.
Die von Christiane vorgegebene Zeitspanne war knapp bemessen, alle Mädels gaben ihr Bestes… Das regelgerechte Vorgehen in diesen 36 Fallbeispielen wurde anschließend gemeinsam am Bildschirm diskutiert und abschließenddurch Christiane erläutert und belegt. Man hörte und staunte… Die in der Abschlussrunde abgegebene Teilnehmerinnen-Bewertung dieses Regelkurses war durchweg positiv.
Für all unsere AK-50-Spielerinnen war es ein ungemein lehrreicher und interessanter Nachmittag. Nicht zuletzt auch durch den Austausch von bereits erlebten Ligaspiel-Situationen einzelner Spielerinnen und manch unliebsamer Erfahrung.
Nicht nur der bei Beginn des Treffens durch die Mannschaftskasse spendierte Begrüßungssekt gibt Anlass, sich auf einen nächsten Regelkurs – vielleicht Level 3 – zu freuen…
Danke Christiane!!!







