GOLFJUGEND MARHÖRDT BEIM VFB-SPIEL IN DER MERCEDES BENZ-ARENA

Beim letzten Bundesligaspiel der Saison 2021/2022 des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln durfte die Jugend des Golfclub Marhördt im Stadion live mit dabei sein.

Clubchef Peter Noller organisierte Eintrittskarten für unseren Nachwuchs zum Besuch dieses Highlights. 6 Mädchen und 8 Jungs zwischen 6 und 17 Jahren unserer Golfjugend waren vor Ort mit dabei und unterstützten „unsere“ Fußballmannschaft. Der VfB musste dieses Spiel unbedingt gewinnen, um nicht abzusteigen und auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielen zu dürfen.

Für einige unserer Golfjugendlichen war es der erste Stadionbesuch überhaupt. Es war eine tolle Stimmung und ein packendes Spiel, das mit einem Herzschlagfinale erfolgreich endete, als VfB-Kapitän Endo in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer für den VfB ins Kölner Tor einköpfte. Es war ein unbeschreiblicher Jubel der mehr als 50.000 VfB-Fans. Man hatte das Gefühl, dass das ganze Stadion bebte. Wenige Augenblicke später war das Bundesligaspiel aus und die Stuttgarter Anhänger freuten sich Minuten lang lautstark und überschwänglich. Viele Zuschauer stürmten sogar den Innenraum des Stadions und nahmen sich teilweise als Souvenir sogar Teile des Rasens mit nach Hause. Einige unserer „Mutigen“ ließen es sich auch nicht nehmen in den Innenraum zu gehen, um an diesem Glücksgefühl teilzuhaben.

Ein Dankeschön geht auch an Roman Kieffer, der mit einem Noller-Fahrzeug und an einige Eltern sowie Jugendwartin Martina Ostfalk, die mit ihren Privat-Pkws unsere Kinder und Jugendlichen sicher ins Stadion und auch wieder wohl behalten zurück brachten.