LAST CHANCE

Auch im goldenen Oktober wird bei uns noch Golf gespielt, allerdings neigt sich mit diesem Turnier die Saison dem Ende zu. Das machte der Titel des Last Chance Turniers am Samstag deutlich.

Beim letzten handicap relevanten Turnier wollten 24 Spieler nochmal alles geben. Alle Flights waren mit Ihren Spielpartnern mehr als zufrieden, schon vor dem ersten Schlag war die Harmonie da, sodass der Spaß vorprogrammiert war. Gespielt wurde von HCP 0-21,3 im Zählspiel und ab 21,4 im Zählspiel nach Stableford. Es war eine gemischte Gruppe von Spielern und Spielerinnen jeder Altersklasse.  Der älteste Spieler war 74 Jahre, die jüngste und einzige Spielerin unserer Jugend 14 Jahre alt. Lange vor dem Start waren die Ersten auf der Range um sich warm zu spielen. Gut aufgewärmt ging es los und pünktlich um 10.00 Uhr flog der erste Ball. Das Wetter zeigte sich über den ganzen Tag wieder von seiner besten Seite und die Spielbedingungen waren nahezu optimal. Zur Halfway nach den ersten 9 Löchern gab es eine vielseitige Auswahl an Verpflegung im Landhaus Noller.

Kleinere Hürden gab es auf dem Platz, da es am Vorabend viel geregnet hatte und an einigen Bahnen wieder unsere Würmer ihr Unwesen trieben. Doch dies brachte keinen Spieler aus der Ruhe. Mit bester Stimmung trotz verschollener Bälle und verschätzten Schlägen genossen alle diesen Turniertag. Während des Spieles gab es einen einzigen Birdie auf der Bahn 8 und insgesamt 135 Bogeys auf allen 18 Bahnen.

Nach der Golfrunde gab es ein Lob von den Spielern, dass die Grüns sehr schön und in einem hervorragenden Zustand seien, man merke nichts von dem sehr trockenen Sommer in Marhördt.

Bei der Siegerehrung hat sich unsere jüngste Spielerin L. Prendel mit stolzen 39 Nettopunkte den ersten Platz in der Nettoklasse A erkämpft. Doch die Familie Prendel ging nicht nur mit einem Preis nach Hause, denn der Vater ergatterte sich den ersten Platz mit 88 Bruttopunkten.