LIGASPIEL DER AK 50 DAMEN 23.04.2022

Ein wahres Heimspiel...

Das erste Turnier ganz früh im Jahr und das als frischgebackene AK 50 in einer komplett neuen Liga – ob das wohl gut gehen würde?

Man stelle sich vor: Knappe zwei Wochen vor dem Ligaspiel lag noch eine geschlossene Schneedecke in Marhördt - ob da wohl der Platz überhaupt vorgabewirksam bespielt werden konnte? Ja, das ging: Dank der Arbeit der fleißigen Greenkeeper war er in einem für diese Jahreszeit außergewöhnlich guten Zustand, einzig die Grüns hatten über den Winter etwas gelitten. Aber damit waren ja alle Spielerinnen gleichermaßen konfrontiert.

Dieses Jahr gibt es in Marhördt eine neue Regelung: die Mannschaften stellen nun auch Starter*in und eine Assistent*in, die sich um alle Belange rund um das Ligaspiel kümmern, also Start, Info zu den tageaktuellen Regeln, Ausgabe der Rundenverpflegung sowie Vorcaddy an der 8 und an der 16. Gerade diese Funktion erweist sich regelmäßig als großer Vorteil zur Beschleunigung des Spielflusses.

Bei recht frischen 6 Grad und einem eisigen Nordostwind hielten unsere Teamkolleginnen Marion und Caro eisern Ihre Posten und waren während des gesamten Turniers im Einsatz – da zeigt sich, was ein Team ist, denn es geht nicht immer nur um die spielerische Leistung.

Aber auch hier waren wir am ersten Spieltag ganz weit vorn, um nicht zu sagen: Erste! Dank einer hervorragenden Leistung von jeweils 87 Schlägen haben Claudi R. und Christiane gezeigt, dass die Winterpause manchen gar nichts anhaben kann. Mit einer Gesamtleistung von 108 Schlägen über Par steht nun Marhördt an erster Stelle. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Dieses Jahr spielen sage und schreibe 6 Mannschaften um den Aufstieg, das bedeutet für uns neben hunderten von Anfahrtskilometern mit Hotelaufenthalt und ausgebuchten Wochenenden auf jeden Fall immer auch eines: Gelegenheit zu einem Ausflug mit all unseren Mannschaftsfreundinnen! Da Marhördt nun sozusagen abgehakt ist, können wir uns ganz diesem Thema widmen und freuen uns schon auf das erste Wochenende in Bad Mergentheim, wo wir ganz klar vorhaben, unseren Titel zu verteidigen.

Ich möchte mich nochmals bei meinen Teamkolleginnen, dem Sekretariat, dem Clubspielleiter, dem Gastro-Team und den Greenkeepern für diesen gelungenen Saisonauftakt bedanken, die Latte hängt für die anderen Clubs nun ziemlich hoch.

Eure Kapitänin Claudia Denieffe

Spieltage