Lions Club Backnang zeigt großes Herz für erkrankte Kinder und Jugendliche

Wenn Worte und Sprache fehlen bedarf es anderer Wege, sich auszudrücken. Hier setzt die von erfahrenen Therapeutinnen begleitete Kunst- und Musiktherapie für Kinder und Jugendliche im DIAK Klinikum Schwäbisch Hall an. Diese Möglichkeit, sich mit therapeutischer Begleitung auf einer emotionalen und eher intuitiven Ebene auszudrücken, trägt entscheidend zum Erfolg einer Rundum-Therapie bei und ist in der Kinderklinik kaum mehr wegzudenken. Aber dieses Angebot kann nur mit dem Einsatz von Spenden und anderen Fördermitteln realisiert werden, wofür sich der Förderverein „beuteltigerstark“ einsetzt. Umso größer war darum nun die Freude über einen Spendenbetrag von sensationellen 10.000 Euro des Lions Club Backnang. Überreicht wurde die im vergangenen September anlässlich eines Benefiz-Golfturniers beim Golfclub Marhördt erwirtschaftete Spendensumme nun durch den Präsidenten des Lions Clubs Backnang, Dr. Thomas Gruber, und den stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins der Backnanger Lions, Rolf Barreuther. Sie wurden dabei begleitet von Monika Butz des Bandprojekts Hohenloher Lieblinge, welches den Abschlussabend des Benefizturniers musikalisch umrahmt hatte. Zur großen Freude der Kinder und Jugendlichen im DIAK gab es als Draufgabe noch zwei handsignierte Trikots des ehemaligen VFB- und Nationalspielers Mario Gomez und des Nationalspielers und Real Madrid Stars Antonio Rüdiger. Der Förderverein beuteltigerstark und auch die Ärzteschaft der Klinik bedankten sich mehr als herzlich bei den Überbringenden und bei allen beteiligten Akteuren.

Auf dem Bild zu sehen (von links nach rechts): Dr. Thomas Gruber (Präsident Lions Club Backnang), Gisela Breitschwerdt (Stellvertretende Vorsitzende Förderverein für Kinder und Jugendliche), Daniel Buchzik (Ärztlicher Leiter SPZ), Prof. Dr. med. univ. Andreas Holzinger (Chefarzt Diak Pädiatrie), Isabell Rathgeb (Vorsitzende Förderverein), Monika Butz (Musikerin „Hohenloher Lieblinge“, Vertreterin Vitalwelt-Apotheke), Dr. med. Marcel Barreuther (Assistenzarzt Kinderklinik), Rolf Barreuther (Stellvertretender Vorsitzender Lions Club Backnang Förderverein), Eda Weiner-Giessler (Förderverein „beuteltigerstark“)