Mannschafts Cup am 24.04.2022

Am Sonntag, den 24. April war es endlich wieder soweit. Im Golfclub Marhördt wurde der “Mannschaftscup 2022” ausgetragen. Bei der Siegerehrung bot sich den Teilnehmern ein gewohntes Bild, wie schon Jahre zuvor, konnte die Mannschaft der AK 30 als Sieger den Tag ausklingen lassen.

Bei entspannter Spielform, mit vielen Clubmitglieder seinem Mannschaftssport nachgehen, war für diesen Sonntag eigentlich geplant. Bei typischem Aprilwetter - also Regen und Sturm, musste der gewohnte 18-Loch-Cup spontan zu einem kurzweiligen 9-Loch Wettkampf gekürzt werden. Schon der Start konnte nicht pünktlich um 9 Uhr an Tee 1 beginnen und wurde (wetterbedingt) um 20 Minuten verlegt. So gingen 48 Teilnehmer aller Mannschaften unter diesen erschwerten Bedingungen ins Zählspiel. Weitere Änderungen wurden zur Halfway nötig, direkt auf dem Platz wurden die Golfer und Golferinnen mit Verpflegung versorgt, zusätzlich gab es einen Schnaps zum Aufwärmen.
Nach 9 Runden waren alle Sportler froh, vom Platz und in trockene Klamotten zu kommen. Egal ob Jugend, AK 30 Herren, AK 50 Damen/Herren oder die beiden Herren-Mannschaften der AK 65, alle brachten am letzten Loch die Freude zum Ausdruck, endlich dem kühlen Nass zu entkommen.
Nach dem gemeinsamen Essen folgte die Siegerehrung. Mit 124 Brutto Punkte konnte die AK 30 Mannschaft, wie schon die letzten zwei Jahre zuvor, den Sieg für sich verbuchen. Die Teams und Lucky Looser wurden ebenfalls mit Preisen bedacht.
Den Abend ließ man mit tollen Gesprächen und bei bester Stimmung gemütlich ausklingen. Die Freude über den nächsten Mannschaftscup bleibt aber auch nach diesem Spiel -mit Wetterkapriolen- bestehen, mit der Hoffnung auf 18-Loch bei bestem Wetter.

Natürlich hoffen auch wir auf „2023 mit Sonne“, bedanken uns herzlich für die Teilnahme aller Mannschaften und gratulieren den Sieger.