MARTINSGANS

Und am Saisonende gab es noch ein ganz besonderes Turnier für die Mitglieder des Golfclub Marhördt.

Der letzte Wettstreit mit unbekanntem Bahnverlauf und vielen eingebauten Tücken wartete auf rund 70 Teilnehmer an diesem trüben Novembermorgen.

Mit viel Engagement wurde auf dem Gelände des Golfclub Marhördts der jährlich wechselnde Martinsgans Querfeldein 18-Loch Parcours gesteckt. Am Morgen des Scrambles stand die Route fest, in den frühen Morgenstunden wurden auf dem Platz die Abschläge und alle anderen Markierungen platziert. Die 35 teilnehmenden Zweierteams wurden von Christiane Blessing im Clubhaus empfangen, ausführlich wurden die Regeln und der außergewöhnliche Bahnenverlauf erklärt. Der Kanonenstart war das Startzeichen für die Flights, die sich quer über den Platz verteilt hatten, um sich der Tagesaufgabe zu stellen. Wasserfestes Schuhwerk und Regenschutz war für diese außergewöhnliche Golfrunde angesagt, ein leichter Regen durchzog die Bahnen des Turniers. Bei Einbruch der Dämmerung trafen alle Spielerinnen und Spieler ausgepowert wieder am Clubhaus ein. Der tückische Bahnverlauf und die teils schweren Abschlagspunkte, zum Beilspiel im Bunker, forderten viel Technik aber auch Glück der Teilnehmer.