NOLLER CUP 2022

Der Noller Cup ist und bleibt ein absolutes 5 Sterne Turnier im Golfclub Marhördt, verbunden mit der großen Abendveranstaltung, das besondere Highlight der Golfsaison.

Am Samstagmorgen, pünktlich um 7:30 Uhr, schickte der Kanonenstart 72 Golferinnen und Golfer auf die Frührunde. Leider wurden die „frühen Vögel“ kurz nach Beginn von einem heftigen Regenschauer überrascht, der den Greens gut tat, auf den aber alle motivierten Sportler gerne verzichtet hätten. Die Nachmittagsrunde startete um 13:30 Uhr mit 73 Spielern und erfreute sich nach dem Kanonenstart an allerbesten Bedingungen, angenehme, sommerliche Temperaturen begleiteten die Golfer. Zum Empfang wartete nicht nur der Sekt, frische Austern und viele andere leckere Erfrischungsgetränke auf der Landhausterrasse, auch die Magnunmflasche Champagner lag schon für ihren großen Einsatz in der Holzkiste bereit. Neben dem toll dekorierten Eventzelt und der phänomenalen Tombola lockte das ausgewogene Abend-Buffet, bei dem für jeden Gaumen etwas dabei war.

Am Ende konnte Peter Noller einen Spendenscheck im Wert von 3000 Euro an Bürgermeister Reinold Sczuka übergeben. Das Geld kommt der Renovierung/ Erweiterung sanitärer Anlagen, Küche und Aufenthaltsräumen des Zeltlagers in Salbengehren am Ebnisee zugute. Rund 12000 Kinder aus finanziell schwachen Familien erleben hier Spiel, Spaß, Abenteuer und Lagerfeuerromantik in freier Natur.