Ski-Ausfahrt Montafon/Schruns

04. bis 06.02.2022

Voller Vorfreude auf ein schönes Wochenende trafen sich die Teilnehmer der diesjährigen Skiausfahrt des Golfclub Marhördt am Freitagmorgen. In Eigenregie und Fahrgemeinschaften wurde die Anreise ins Montafon angetreten. Einige beschlossen bei dieser Gelegenheit einen Stopp bei der Prinz-Brennerei einzulegen, um sich mit einem Gläsle Schnaps zu erwärmen.

Nicht nur Skisportbegeisterte sollten an diesem Wochenende auf ihre Kosten kommen, auch für nicht Skifahrer wurde ein Extraprogramm mit Herrn Peter Noller geschnürt. Nach Ankunft in Schruns, bot sich allen eine perfekte Winterlandschaft, bis direkt ans Alpenhotel. Der erste „Pistencheck“ war nach Ankunft geplant, doch gefahren ist an diesem Tag keiner mehr. Da laut Vorhersage das Wochenendwetter schlecht sein sollte, hatten die Skifahrer beschlossen, einen gemütlichen Tag im Hotel und der Gemeinschaft zu verbringen. Nach dem Lunch ging die komplette Teilnehmerschaft in den gemütlichen Tagesausklang über, die Hotelbar wurde hierzu zum perfekten Treffpunkt für einen Aperitif.

Der nächste Tag bot für alle geplanten Aktivitäten den optimalen Rahmen. Den Skibegeisterten präsentierte das Hochjoch, nach viel Neuschnee Tage zuvor, sehr gute Pisten. Mit viel Spaß brachten die Sportler Energie und reichlich Druck auf die Kanten um die gebotenen Pistenkilometer zu bezwingen.

Für die Gruppe um Peter Noller, ging es zunächst beschaulicher in den Programmtag. Erste Anlaufstelle war ein Berghof, bei dem es nicht nur Schafe und Lämmer zu bestaunen gab, auch regionale Naturprodukte und selbstgebrauter Gin oder Schnaps fanden hier ihre Abnehmer. Ein kleines Sportpaket stand im Anschluss an, bei allerbestem Wetter war eine einstündige Wanderung auf den Bartholomäberg auf der Agenda. Ohne Chef aber mit mächtig viel Spaß im Gepäck, wurde diese Tour wunderbar gemeistert. Wieder vereint ging es weiter nach Silbertal, von dort mit der Gondel auf den Berg. Oben angekommen gab es das wohlverdiente Mittagessen, die Stimmung war super, binnen kürzester Zeit wurden neue Bekanntschaften geschlossen..

Für den späten Abend hatte sich die Jugend Nacht-Rodeln auf die „to do“ Liste gesetzt und so individuell für reichlich Spaß, auch abseits der Pisten, gesorgt. Die Verbleibenden wollten zuerst den Wellnessbereich beleben, bevor es ins gemütliche Abendprogramm übergehen sollte, manchmal kommt es jedoch anders als geplant...

Die neuen Bekanntschaften überraschten die Ausflügler im Hotel mit einem Sekt, so endete der Tag mit einem gemeinsamen Essen und schönen Unterhaltungen an der Bar. In gewohnt ausgelassener Stimmung, wurde bis spät in die Nacht gelacht.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Rückreise, schon direkt nach dem gemeinsamen Frühstück ging es auch schon Richtung Heimat. Natürlich wurde auch auf der Heimreise das leibliche Wohl bedacht und ein Zwischenstopp im Bodenseegebiet fürs stärkende Mittagessen eingeplant.

Die Freude über diese schönen und sehr gelungenen Tage hielt noch weit über den Sonntag an und bot noch lange Gesprächsstoff. Es war sehr schön, sich auch mal wieder außerhalb der Golf-Saison zu treffen.