Spielbericht der AK30

Am Samstag 5.8.23 sind wir im Golfclub Grafenhof angetreten...

Am Samstag 5.8.23 sind wir im Golfclub Grafenhof angetreten, um die Jagd auf Platz 1 der Liga fortzusetzen.
Der Course war trotz hervorragender Übernachtarbeit der Greenkeeperin in einem Zustand, der einem vorgabewirksamen Wettspiel eigentlich nicht gerecht wurde. Insbesondere die Grüns hatten erhebliche Schäden. Dann kam noch die Nässe dazu. Leider hat der Verband die Anfrage auf „besser legen“ verneint. Naja, wir sind halt keine Profis und können wohl besser mit Matsch am Ball umgehen.
Spielerisch haben wir zum dritten mal hintereinander das Kunststück geschafft, schlaggleich mit Kirchheim-Wendlingen das Spiel zu beenden. Damit konnten wir keine Schläge gut machen.
Dazu kam noch, dass Grafenhof den Heimvorteil zu einem Kantersieg ausnutzen konnte und uns damit um 10 Schläge überholt hat. So sind wir jetzt Dritter und müssen im letzten Spiel im Haghof am 9.9.23 alles geben.

Die Einzelergebnisse: Gregor 100, Jochen 97, Philipp und Tidelino 93, Matze 87 und Björn 80.

Euer Björn