Weihnachtsbaum-verkauf

Ganz unter dem Motto „klein und fein“ konnte in diesem Jahr der Weihnachtsbaumverkauf am 11.12.2021 verbucht werden. Ungewohnter Schichtbetrieb, statt gemütliches beisammenstehen, herrschte auf dem Gelände des Golfclub Marhördt zum alljährlich wiederkehrenden und beliebten Christbaumverkauf.

Wo normalerweise schmucke Holzhütten, umringt von Bastelei, Tannenbäumen und zahlreichen Besuchern das Bild auf dem Parkplatz hinter dem Landhaus Noller prägen, stand in diesem Jahr ein geplantes Kommen und Gehen auf der Tagesordnung. Mit Bedacht und ausgiebiger Vorbereitung wurden den ca. 250 Mitgliedern, in der Zeit von 12 bis 16 Uhr, Besuchszeiten zugeteilt. So konnte unter Einhaltung aller Vorgaben, ein reibungsloser und sicherer Verkauf durchgeführt werden. Auf alle liebgewonnenen Gegebenheiten musste allerdings nicht verzichtet werden. Der gewohnte Service rund um den Wunschbaum war stets gegeben, jede Menge hochwertiger Tannenbäume warteten auf die Gäste. Bei eisiger Kälte wurde jedes Schmuckstück bei Bedarf auf die richtige Größe gekürzt, den perfekten Stammdurchmesser getrimmt und für einen sicheren Transport verpackt. Familie Reber brachte sogar ihren Christbaumständer mit, um sicher zu gehen, dass der ausgesuchte Baum in Ausmaß und Standfestigkeit perfekt war. Für die tatkräftigen Mitarbeiter gab es stündlich eine Tasse Tee um sich zu erwärmen, den Mitgliedern winkte indes am Verpflegungsstand eine gerillte Wurst und heißer Glühwein „to go“. Ins Lädle ging es nicht nur zum Erwärmen, auch das reichhaltige Sortiment wurde bestens angenommen Die Eier vom eigenen Noller Hof wurden zum Tagesrenner, sie waren schneller verkauft, als Nachschub wieder aufgefüllt werden konnte. Auch der eigene, neu produzierte Eierlikör von Sebastian Noller wurde bestens von unseren Mitgliedern angenommen. Das eine oder andere Fläschchen wird wohl, als Geschenk schön verpackt, unter einem Tannenbaum vom Golfclub Marhördt gelegen haben.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns trotz vorgegebenen Richtlinien, durch ihr Kommen an diesem winterlich kalten Tag unterstützt haben und wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2022.