Winterwanderung

Schon im neuen Jahr mussten die Teilnehmer der Winterwanderung des Golfclub Marhördt ihre Spontanität beweisen. Nur sehr spät, 2 Tage zuvor, kam das OK der Gemeinde, den Start in die Golfsaison, mit einer gemeinsamen Wanderung am 06.01.2022 durchführen zu können.

Aufgrund dieser Kurzfristigkeit, hatte es eine überschaubare Gruppe von 25 Personen möglich machen können, sich um 14 Uhr am Golfplatz Marhördt einzufinden. Die anfängliche Hoffnung, an diesem Feiertag über tief verschneite Wege und Felder zu stapfen waren Vorort verflogen. Der nächtliche Schneefall war nur von kurzer Dauer und konnte den milden Temperaturen nicht trotzen. Die einstündige Route führte zunächst, in gewohnter Umgebung, am Waldrand des Golfplatzes entlang. Dank des fehlenden Schnees und vorhergehendem Einsatzes der Gemeinde, einen beherzten Strauchrückschnitt durchzuführen, war es zu verdanken, schon längst verloren geglaubte Stücke wiederzufinden. Die Wanderung glich zuweilen einem munteren Ostereiersuchen und bescherte so ein vorzeitiges Osterfest – in Form von Golfbällen. Alle hatten viel Spaß und manch ein Ball aus dem gewichenen Dickicht konnte seinem Besitzer wieder zugeordnet werden. Mit guter Laune ging es dann in den Wald, im Anschluss über die wunderschöne typisch, hügelige Landschaft wieder Richtung Ausgangspunkt. Die wärmende Sonne war gern gesehener Begleiter und brachte angenehme Umgebungstemperaturen auf Strecke.

Den sportlichen Ausklang gab es auf der Terrasse, bei Roter Wurst und Glühwein konnte der gemeinsame Tag noch einmal belacht werden. Die gute Laune aller Anwesenden wurde musikalisch begleitet vom Musiker Italo Caligiuri. Das vergangene Jahr, mit allen Höhen und Tiefen konnte hier in kleiner Runde noch einmal besprochen werden.

Mit der Hoffnung kommende Unternehmungen, aber auch Veranstaltungen und Turniere künftig besser und nicht mehr so kurzfristig planen bzw ausrichten zu müssen, blicken wir voller Zuversicht auf den weiteren Jahresverlauf und die nächste Winterwanderung, auf das wir wieder mehr Wanderer auf unserer geselligen Runde begrüßen können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den wunderschönen Start ins neue Jahr und den wunderschönen Tag, den Sie mit uns verbracht haben.